Neue Funktion im DIMATE Viewer Pro: Stitching von RT-Bildern

Überlappende RT-Aufnahmen digital zusammennähen

Gerade in der on-stream Inspektion an sicherheitsrelevanten Rohrabschnitten in petrochemischen Anlagen kommt es häufig vor, dass mehrere Radiographieaufnahmen benötigt werden, um einen großen Rohrdurchmesser abzubilden. Dazu werden die Röntgenfilme oder CR-Folien neben- und übereinander bzw. überlappend angebracht und belichtet. Im digitalen Zeitalter müssen die Einzelbilder via Röntgenfilmscanner oder einem CR-System digitalisiert und dann anschließend registriert sowie digital zu einem Bild zusammengenäht (gestitcht) werden.

Stitching ist die Technologie, sich überschneidende Bilder durch Bildregistrierung und -überblendung in ein Gesamtbild zu überführen. Im DIMATE Viewer Pro steht nun eine leistungsstarke Stitching-Funktion unabhängig vom Radiografiesystem zur Verfügung, mit der gescannte Röntgenfilme oder digitale CR-Bilder ganz einfach registriert und zusammengenäht werden können. Alle Kunden mit lizensierten DIMATE Viewer Pro und einem Softwarepflegevertrag erhalten die neue Funktion automatisch mit dem nächsten Update.

Kontaktieren Sie uns unter buddy@dimate.de, wenn Sie mehr über die neue Stitchingfunktion erfahren und/oder einen Installationstermin vereinbaren wollen.

Zurück

Kontaktieren Sie uns