Softwareentwickler(in) Signalverarbeitung Java (m/w/d)

Dir sagt das Wort Signalverarbeitung etwas und Du findest Bildanalyse interessant und hast vielleicht schon mal ein Ultraschall-Gerät gesehen?
Du gehst mit viel Motivation ans Entwickeln heran und ein strukturiertes sowie zielorientiertes Vorgehen zeichnen Dich genauso aus wie Qualitätsbewusstsein für das entstandene Produkt?
Du findest es spannend, mit neuen Softwarelösungen ein Pionier der Digitalisierung zu sein?
Perfekt, denn wir suchen kreative Köpfe, die nicht nur im stillen Kämmerlein guten Code programmieren, sondern als echter Teamplayer Spaß daran haben, unsere Software-Produkte mitzugestalten.
Deine Chance als Softwareentwickler(in) ein Teil des DIMATE-Teams zu werden!

Wir sind DIMATE

DIMATE ist ein Softwaretechnologieunternehmen und wir entwickeln smarte Lösungen für die Digitalisierung der Materialprüfung, Inspektion und Wartung in der Industrie weltweit. Unsere Systeme sind die Basis für einen durchgehend vernetzten Inspektionsworkflow und für Projekte mit künstlicher Intelligenz, wie zum Beispiel Digital Twin, Predictive Maintenance oder Automated Defect Recognition. Wir wollen sicherheitsrelevante Bauteile und Anlagen sicherer, sauberer und effizienter machen.

Details zum Jobangebot

Aufgaben

  • Als Teil unseres Entwicklungsteams bist Du vom Entwurf des Designs über das Implementieren bis hin zum automatisierten Testen in den gesamten Entstehungsprozess der Software eingebunden. Du wirst Dich bei Deiner täglichen Arbeit in Themenfeldern wie der Signal- und Bildverarbeitung im Kontext von Industrie 4.0, insbesondere im Bereich Ultraschall wiederfinden. Dabei gibt es auch Aufgaben außerhalb des Tellerrands zu lösen – bei der DIMATE arbeiten wir alle gemeinsam am Ziel, die Materialprüfung mit unserer Software besser und sicherer zu machen und unseren Kunden bei der Digitalisierung zu helfen. Nach einer Einarbeitungszeit entwickelst Du mit eigenen Ideen unsere Software-Produkte weiter.

Qualifikation

  • Du hast erfolgreich ein Informatikstudium absolviert oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation und/oder Erfahrung. Wir freuen uns auf „Young Professionals“ genauso sehr wie auf „Senior Developer“ - Hauptsache die Einstellung stimmt.
  • Du bringst Erfahrungen im Bereich Signal- und/oder Bildverarbeitung mit.
  • Das notwendige Know-how über Kommunikationsstandards (DICONDE/DICOM, OPC-UA) kannst Du bei uns lernen.

Benefits

  • Wir bieten Dir interessante Aufgaben und Spaß bei der Arbeit. Einen respektvollen Umgang, der sich in gegenseitiger Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und kollegialer Zusammenarbeit widerspiegelt
  • Die eigenverantwortliche Mitarbeit in einem dynamischen IT-Unternehmen, welches es sich zum Ziel gesetzt hat, das Schlagwort Industrie 4.0 mit Leben zu füllen
  • Kurze Time-to-Market Zeiten für neue Funktionen und direkter Kontakt mit den Anwendern der Software
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit hochwertigen Arbeitsmitteln und die Möglichkeit vom Homeoffice zu arbeiten
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Angebote zu innerbetrieblichen Trainings & Schulungen
  • DIMATE Social Life – wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern gut geht und sie sich bei uns wohlfühlen

Werde Teil eines modernen, expandierenden Unternehmens und gehe mit uns in eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft. Wir freuen uns auf Dich!

Bereit ein Teil der DIMATE zu werden?

Wir bevorzugen vollständige und aussagekräftige Bewerbungen per E-Mail an
Jens Martin
Managing Director
jobs(at)dimate.de
Ergänzende Unterlagen erbitten wir ausschließlich im PDF-Format.

Anschrift für das Bewerbungsanschreiben:

DIMATE GmbH
EnergieEffizienzZentrum
Lothringer Allee 2
44805 Bochum

DU HAST FRAGEN ZUR STELLENANZEIGE?

Melde Dich bei uns!
Ich helfe Dir gerne weiter.

Jens Martin
Managing Director

Tel +49 234 54 50 39-900
jobs(at)dimate.de

Kontaktieren Sie uns