Mit uns erfüllen Sie Ihre Nachhaltigkeitspflichten

Große Unternehmen in Europa werden immer stärker rechtlich verpflichtet, über ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten zu berichten – und dabei auch ihre Subunternehmer unter die Nachhaltigkeitslupe zu nehmen. Mit uns als Partner können Sie glänzen, denn wir haben schon heute eine Nachhaltigkeitsstrategie und verfolgen diese stringent.

Ab 2025 Jahr fallen Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden unter die neuen Nachhaltigkeitsberichtspflichten nach Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), ab 2026 auch Unternehmen ab 250 Mitarbeitende. Zusätzlich fallen Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitende ab kommenden Jahr unter das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz.

Beide Gesetze verlangen von den Unternehmen, dass sie ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten entlang der Prozess- und Lieferkette offenlegen. Über diesen Weg werden auch kleine und mittlere Unternehmen in die Nachhaltigkeitspflicht genommen. Wir sind darauf schon heute vorbereitet und liefern unseren Partnern die Informationen, die sie benötigen.

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie orientiert sich an den Sustainable Development Goals (SDGs), denen wir uns verpflichtet fühlen. Aktiv arbeiten wir auf die SDGs* 3, 7, 9, 12 hin – orientieren uns mit unseren Werten aber allen 17 Zielen. Konkret leisten wir mit unseren Produkten zur Digitalisierung von Inspektionsprozessen einen aktiven Beitrag zu SDG 9 (Transformation hin zu einer nachhaltigen Industrie), außerdem befinden wir uns auf dem Weg zum Green Office inklusive einem nachhaltigen Beschaffungskonzept.

Wir unterstützten unsere Kunden also nicht nur dabei, ihre Prozesse zu optimieren, sondern auch ihre Nachhaltigkeitsberichte.

*

SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen

SDG 7: Bezahlbare und saubere Energie

SDG 9: Industrie, Innovation und Infrastruktur

SDG 12: Nachhaltiger produzieren und konsumieren

Möchten Sie uns und unsere Produkte besser kennenlernen?

Zurück

Kontaktieren Sie uns