• Home
  • Blog
  • Aus der VISUS Industry GmbH wird die DIMATE GmbH

Die Umfirmierung der VISUS Industry IT GmbH hin zur DIMATE GmbH. Pünktlich zum Jahreswechsel war dieser Prozess abgeschlossen und der neue Firmen- und Markenauftritt perfekt.

Alles bleibt anders

Was bedeutet das für unsere Kunden und Partner? Nichts. Außer, dass wir unsere Produkte und unseren Service noch stärker auf die Bedürfnisse der ZfP Branche fokussieren. Die VISUS Industry IT GmbH war eine Ausgründung aus der VISUS Health IT GmbH, die mit der medizinischen JiveX Produktpalette die technische Grundlage unserer Produkte schuf.

Mit der Umfirmierung und dem neuen Markenauftritt untermauern wir nun die Tatsache, dass wir technologisch, wirtschaftlich und finanziell auf eigenen, stabilen Beinen stehen. Konsequenterweise haben wir unseren Geschäftssitz vom Gesundheitscampus in das EnergieEffizienzZentrum in Bochum verlegt. Unsere neue Anschrift lautet:

DIMATE GmbH
EnergieEffizienzZentrum Bochum
Lothringer Allee 2
44805 Bochum

„Buddy“ begleitet die Digitalisierung

Bei den Überlegungen für den neuen Markenauftritt stand die Aufklärung über die Vorteile der Digitalisierung und die Prozessbegleitung für uns im Fokus. Der neue Unternehmens- und Produktname ist darum aus den Begriffen „Digital Mate“ entstanden, was übersetzt „digitaler Begleiter“ bedeutet. Und genau in dieser Rolle sehen wir uns: Wir möchten die Akteure der ZfP-Branche mit in die digitale Welt nehmen und etwaige Hindernisse aus dem Weg räumen. Sinnbildlich dafür steht „Buddy“, unser Maskottchen-Hund. Sein astreines Gespür für den richtigen Weg macht ihn zum perfekten Begleiter auf neuen Pfaden. Mit seiner neugierigen, freundlichen und hilfsbereiten Art macht er auch digitalen Neulingen Lust auf Bits und Bytes im Arbeitsalltag.

Zurück